- Löwenstein Transportlösungen
- Wien
- SIXT Autovermietung Wien City - Wien
SIXT Autovermietung Wien City - Wien
Adresse: Am Stadtpark, im Hilton 1, 1030 Wien, Österreich.
Telefon: 1505264004.
Webseite: sixt.at
Spezialitäten: Mietwagenanbieter.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 881 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.
📌 Ort von SIXT Autovermietung Wien City
⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung Wien City
- Montag: 24 Stunden geöffnet
- Dienstag: 24 Stunden geöffnet
- Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
- Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
- Freitag: 24 Stunden geöffnet
- Samstag: 24 Stunden geöffnet
- Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über SIXT Autovermietung Wien City enthält, formell, in der dritten Person und mit
👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Wien City
Marco M.
Sehr enttäuschende Erfahrung mit Sixt im Hilton. Es ist äußerst wichtig, bei der Rückgabe des Fahrzeugs Fotos vom Tankstand sowie die Rechnung zu erstellen und aufzubewahren.
1.) Bei der Abholung des ersten Autos (welches ursprünglich bestellt wurde) wurde festgestellt, dass das Fahrzeug keine Prüfungsplakette (Pickerl) hatte. Daher wurde mir ein anderes Auto zugeteilt, *(kein Wunschauto)
2.) Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurde das Auto mit vollem Tank zurückgegeben. Überraschenderweise wurden mir anschließend 179 € für den Tank berechnet, da angeblich nur 2/8 des Tanks getankt worden seien. Die Hotline war nicht erreichbar, stattdessen wurde ich direkt zur Kundenzentrale am Westbahnhof weitergeleitet. Bei der Sixt-Station im Hilton traf ich auf eine ziemlich genervte Mitarbeiterin namens Viktoria O. (Ihr Kollege entschuldigte sich später für sie mit den Worten: „Kollegin hatte einen anstrengenden Tag.“) Ich fragte die Dame am Schalter, was das Ganze solle, und ob sie mir die angeblich fehlenden Liter sowie die Tankrechnung vorlegen könne. Die Mitarbeiterin reagierte sehr unfreundlich, brüllte mich an und meinte, ich solle 2 Minuten vor der Filiale warten, damit sie in Ruhe die Rechnungen suchen könne. Ich stellte mich vor die Filiale und warnte auch andere Kunden, die Fahrzeuge zurückgeben wollten, ob sie ein Foto vom Tank gemacht hätten. Die Mitarbeiterin sagte daraufhin, es sei mir verboten, andere Kunden darauf hinzuweisen oder mit ihnen zu sprechen, und dass ich mit keinem reden dürfe. Nach den 15 Minuten Wartezeit durfte ich schließlich in die Filiale. Dort stellte sich heraus, dass der Tankwart nicht mehr da war und der Beleg für das Tanken ebenfalls fehlte. Es wurde klar, dass hier ein Fehler seitens Sixt vorlag. Es gab weder eine Entschuldigung noch ein Angebot zur Wiedergutmachung.
3.) Ich erhielt einen Anruf vom Standortleiter Mario M. Er entschuldigte sich zunächst für den Fehler seitens Sixt, unterstützte jedoch das Verhalten der Kollegin am Schalter. Das Gespräch beendete er mit den Worten: „In Zukunft nicht mehr bei Sixt zu buchen.“ Zudem wurde mir mitgeteilt, dass ich gesperrt sei.
Leider gab es weder eine Entschuldigung für das Verhalten der Mitarbeiterin noch ein Entgegenkommen seitens Sixt. Das ist der Service, den man dort erwarten darf.
Petra
Katastrophe! Auto gemietet am Freitag Nachmittag. Leider ist uns erst am Abend aufgefallen, dass die halbe Überprüfungsplakette fehlt (abgekratzt ist). Natürlich niemand erreichbar. Hotline ist auch eine Katastrophe. Wollten am Samstag früh mit dem Wagen in den Urlaub fahren, aber das wird jetzt kompliziert. Zum Glück haben wir ein Video bei Anmietung gemacht - es ist deutlich zu erkennen, dass die Überprüfungsplakette defekt und unleserlich ist. Es wird sich zeigen wie SIXT nun mit der Sachlage umgehen wird. Bis dato absolut unprofessionell und keine Lösung in Sicht. Falls mir ein erheblicher Schaden entsteht (unsere Abreise wird sich wohl verzögern- noch dazu ist Wochenende), werden natürlich rechtliche Schritte eingeleitet werden müssen. Schade!!
Philipp L.
Das Auto wurde nicht über Sixt direkt gebucht und dafür wurde uns der schlechteste Transporter gegeben den sie hatten (Klima hat nur vorne funktioniert, Scheibenwischer hat nicht gewischt, keine Parksensoren) obwohl der gebuchte Mercedes in der Garage stand und dann wurde uns noch für 1/8 Tank das fehlte 52€ verrechnet. Ich habe gelesen, dass Sixt so arbeitet wenn man nicht direkt bei ihnen bucht und mehr zahlt, aber ich wollte es nicht glauben..... Nun wurde ich eines besseren belehrt.
wohnung W.
Betankung kassiert obwohl vollgetankt zurückgegeben - rückerstattung und Nachweisführung hat ewig gedauert, GoodWill Voucher dafür bekommen der bisher nicht eingelöst werden konnte.
PKW
BMW SERIES 3 | FDAR
W-47001Y
Regina R.
Obwohl wir kurzfristig ein Auto benötigten war das kein Problem. Mit der freundlichen und hilfsbereiten Unterstützung des Mitarbeiters haben wir ein geeignetes Fahrzeug gefunden. Fazit: Wenn ich wieder kurzfristig ein Auto benötige ist Sixt in Wien City die erste Anlaufstelle.
Mark W.
Hat alles gepasst!
Personal war super freundlich und hat uns super beraten welches Auto wir brauchen für unsere Zwecke.
Der nette Herr vom Personal hieß Armin.
Fjhff D.
Hatte einen Steinschlag mit 2mm Durchmesser direkt über dem Schweibenwischer. Übernommen wird das Auto in einer Parkgarage mit dürftigem Licht. Die Überprüfung danach findet unter einer speziellen Lampe statt.
Für ein Premium Unternehmen, wie sich Sixt gerne präsentiert, absolut unverständlich. Wir buchen fast wöchentlich Auto‘s bei Sixt, aber diese Handhabe ist eine Frechheit.
Eher wo anders buchen, wenn Sixt sein muss unbedingt das Auto 3x prüfen.
Rene B.
Nett, aber mühsam.
Bin schon lange Sixt Kunde und meist relativ zufrieden. Das Personal war immer freundlich und engagiert. Jedoch ist mir dieses Jahr aufgefallen, dass immer wieder Zusatzkosten entstanden sind, mit denen ich nicht gerechnet habe. Mal waren es kleinere Beträge von 14€, mal größere in der Höhe von 140€. Einmal wurde mir angehängt, dass ich einen Kratzer in den Lack beim Kofferraum gebracht habe. Ich empfehle daher das Auto immer sehr gut zu prüfen oder einen Komplettschutz zu buchen UND zu dokumentieren, wann die Schlüssel des Fahrzeugs zurückgebracht wurden. Mir wurde schon mehrfach unterstellt, dass ich das Auto zu spät zurückgebracht habe und ständig muss ich deswegen die Rechnung korrigieren lassen.
- Lackner Kleintransporte - La & Kogler Transport KG - Haidach
- 123-Transporter | Transporter mieten in Schwechat - Schwechat
share-me | Mieten ab € 75,90/ Tag - Wien
SIXT Autovermietung Wien-Schwechat Flughafen - Wien
FAST UMZUG - Wien
Relocation Services Strohmayer GmbH - Wien
Santa Fe Relocation - Wien
Antrans GmbH - Wien
Wiener Umzugsteam-Umzug Wien - Wien
P & S Klaviertransport - Wien
Spedition Lesnik - Wien
Fair Play Novakov E.u. - Wien
TRANSpedia - Wien
ARK Möbel - Wien
GB-Umzüge - Wien