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SIXT Autovermietung Tübingen - Tübingen
Adresse: Schweickhardtstraße 3a, 72072 Tübingen, Deutschland.
Telefon: 8966060060.
Webseite: sixt.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lkw-Vermietung, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 230 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.
📌 Ort von SIXT Autovermietung Tübingen
⏰ Öffnungszeiten von SIXT Autovermietung Tübingen
- Montag: 06:00–18:00
- Dienstag: 06:00–18:00
- Mittwoch: 06:00–18:00
- Donnerstag: 06:00–18:00
- Freitag: 06:00–18:00
- Samstag: 08:00–12:00
- Sonntag: 09:00–11:00
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👍 Bewertungen von SIXT Autovermietung Tübingen
Lukas S.
Sprinter gemietet; erstes Auto mit Fehlermeldung, dann Umtausch auf neuen Sprinter. Dieser qualitativ top. Mitarbeiterin und Service vor Ort freundlich. Rückgabe nach 48std per Schlüsseleinwurf an einem Sonntag (deutlich vor Frist!). Bis dahin top Erfahrung, alle happy. Dann leider exakt wie in einer englischen Bewertung weiter unten (also offensichtlich Masche): Auf Rechnung wird subtil ohne Hinweis ein Tag mehr abgerechnet. Service-Mitarbeiterin vor Ort weiß nichts und könne nichts machen. Am Ende großer Aufwand mit vermutlich extra kompliziertem Hotline-Labyrinth, frecher Hotline Mitarbeiter, der unterstellt, man hätte Auto zu spät abgegeben (stimmte nicht, hatten Beweisfotos mit timecode der Rückgabe)
Geld kam schlussendlich wieder. Ein Neuschaden, welchen wir nicht verursacht hatten, wurde auch noch untergeschoben. Der Schaden war bereits bei Abholung 1:1 vorhanden (hatten Beweisbilder bei Abholung gemacht, kann ich jedem hier nur empfehlen alles genaustens zu fotografieren). Hatten ohnehin 0€ SB, daher keine Konsequenz.
Ob sich die gesamte Masche so lohnt? I doubt it. Es ist 2025, wir sind in Deutschland, es gibt Gesetze und Online-Bewertungen.
Kann daher nur abraten hiervor; insbesondere bei Sonntagsrückgabe.
Monica A.
Auch nach mehrmaligen Buchungen kann ich bestätigen, dass man bei SIXT in Tübingen hervorragend betreut wird.
Sehr gute Beratung und vorallem sehr zuvorkommender Service vor Ort - vielen Dank und immer wieder gerne!
Přįñçé ?.
„Meine Erfahrung mit SIXT war rundum ausgezeichnet. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, hilfsbereit und sympathisch, was die Abholung des Fahrzeugs sehr angenehm gemacht hat. Das Auto war in einem hervorragenden Zustand und absolut sauber. Vielen Dank für den großartigen Service – ich werde SIXT gerne weiterempfehlen und selbst wieder nutzen.“
Eba
Ich habe für knapp 1 Woche ein Auto gemietet. Das Auto war neu, sauber, gepflegt und es hat viel Spaß gemacht damit zu fahren. Die Mitarbeiterin Kim und der Mitarbeiter Felix waren sehr freundlich, äußerst zuvorkommend, geduldig und hilfsbereit. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an euch beiden! Wenn ich wieder mal ein Auto mieten muss, dann komme ich gerne wieder zu euch!
Roland B.
NIE WIEDER SIXT!!!!
Ich fühle mich betrogen.
Zuerst haben wir das Auto online gebucht und wie immer eine natürlich mit der Versicherung. Bei der Abholung war nur eine Kollegin vor Ort, die uns versicherte, dass alles in Ordnung sei und wir den Vertrag (natürlich online) unterschreiben könnten. Meine Frau war dabei und wir haben uns nichts weiter dabei gedacht. Sie erwähnte lediglich, dass das Auto ein paar kleinere Schäden habe, aber das könne ja im Vertrag, den wir per E-Mail erhalten hatten, geprüft werden.
Doch dann kam die Überraschung: Das Auto, ein 5er BMW, war zwar neu, aber auf allen Seiten waren Kratzer und die Windschutzscheibe hatte einen Riss von mindestens 20 cm. Wir hatten es eilig und haben daher den Vertrag sowie die Schäden nur grob überflogen. Das war ein Fehler, den ich bei Sixt nie wieder machen werde.
Es gab keine Übergabe des Fahrzeugs, und niemand hat mit uns die Schäden vor Ort durchgegangen. Sollte das nicht eigentlich Standard sein? Sollte es nicht Teil der Firmenpolitik sein, den Zustand des Fahrzeugs zusammen mit dem Kunden zu prüfen?
Für mich fühlt sich das Ganze wie Betrug an. Als wir das Auto zurückbrachten, haben wir selbstverständlich zahlreiche Fotos gemacht. Wir sind nach Österreich gefahren, haben das Auto vor der Ferienwohnung geparkt und es 5 Tage später wieder zurückgegeben. Bei jedem Schaden hätte ich natürlich sofort eine Meldung gemacht, aber wir haben keinerlei Schäden verursacht!
Doch dann begannen die Briefe und Mahnungen. Nachdem ich alle Fotos ausgedruckt und an Sixt geschickt hatte, stellte sich die Frage: Warum bin ich in der Beweispflicht, wenn ich nichts falsch gemacht habe? Ein Freund von mir, der Anwalt ist, empfahl sogar, eine Unterlassungsklage einzureichen. Erst dann haben wir bemerkt, dass keine Zusatzversicherung abgeschlossen wurde – trotz der Reservierung und der Aussage der Kollegin vor Ort, dass "jede Versicherung dabei sei"!
Nun, nach fünf Monaten, habe ich einen Brief von einem Anwalt erhalten, in dem uns vorgeworfen wird, über 2.000 € zu zahlen. Ich habe den Fall meinem Anwalt übergeben, der sich nun darum kümmern wird. Aber eines ist sicher: Nie wieder Sixt!
Beate B.
Dringende Empfehlung: Auto/Transporter akribisch genau ansehen vor Mietbeginn und danach erst Recht.
Nach Übergabe Überraschung:
Sixt wollte Erklärung für einen Schaden (nicht von uns!) ... bei Vollkasko mit 0€!!
Hatten einen Transporter (voller Kratzer/Schäden etc) und statt einem "kurzen" Ford Transit einen ellenlangen China Laster. Übersät mit Kratzern, Dellen etc., Radio/Uhrzeit nicht einstellbar, Bedienungsanleitung nur Chin.-Englisch, ruppige Schaltung, schlechte Sitze, ein ziemlich schlechtes, rustikales Fahrzeug. Extrem teuer, Spritverbrauch bei Tempo 100/110 im oberen Bereich.
Fazit: nie mehr wieder.
Den 2. Stern gibt's für freundliche Mitarbeiter in Tü und tel. Kontakt zu Sixt
Heike M.
Habe vor vier Wochen ein Auto für zwei Tage gemietet und warte bis heute auf die Rückzahlung der Kaution. Vor einer Woche war ich diesbezüglich sogar direkt bei der Filiale in Tübingen. Scheint hier in größerem Umfang Probleme bei der Rückzahlung zu geben. Daher würde ich momentan einen anderen Anbieter auswählen!
danieldaub123
Hallo am liebsten würde ich 0 Sterne geben , mir ist genau das gleich passiert wie dem Mann vor 2 Wochen der auch eine Rezession geschrieben hat , ich haben einen Transit für 5 Stunden gemietet für 80€ dann wollte man mir eine teuere Versicherung andrehen für 40€ dies wollte ich nicht 1 Tag später hab ich Post bekommen 300€ soll ich bezahlen für verkratzte Zierleisten an der Seitenwand . Wo ich und mein Kollege das Auto abgeholt haben stand dieses Auto im Industriegebiet an einer öffentlichen Straße dort wurde es auch wieder abgestellt . Noch dazu war das Auto rings rum Schrott Zierleisten standen ab Dellen , Beulen komplett rings rum . Gott sei dank habe ich Fotos gemacht . Zu guter letzt ging nicht mal die Tank Anzeige , wo ich das Auto abgegeben habe fragte mich die blonde Dame ( Angestellte )ob alles gut war , darauf hin meinte ich die Tankanzeige funktioniert nicht richtig darauf kam nur ein Lächeln und das sei normal bei der Marke (Maxus) . Ich weis nicht was das für eine Masche ist aber damit kommen sie nicht durch .
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